Snack Attack fürs Baby! – Pizzawaffeln für das kleine Bäuchlein

Snack Attack fürs Baby mit Pizzawaffeln
Snack Attack: Pizzawaffeln sind kinderleicht und superschnell selbst gemacht

Immer wieder lasse ich mir neue Rezepte einfallen, um Samuels kulinarische BLW Erlebnisse spannend zu halten. Und natürlich auch, um für mich Abwechslung zu haben, denn ich versuche möglichst das Selbe wie Samuel zu essen und füge oft für uns Erwachsene nur ein paar Zutaten oder Gewürze hinzu. So bin ich auch auf die lecken Pizzawaffeln gekommen! Wir aßen vor Kurzem eine Pizza und Samuel wollte unbedingt auch etwas davon haben – ihr könnt euch vorstellen, dass der Belag nicht mehr lange auf dem Pizzaboden blieb. Wie schon bei den Pfannkuchen, beschloss ich also, die Zutaten direkt in einen Teig zu geben und diesen im Waffeleisen auszubacken. Hier kommt das Rezept für die Snack Attacke!

Snack Attack – Pizzawaffeln Rezept

Ihr braucht:

  • 125g Butter
  • 170g  Mehl (ich habe Dinkel-Vollkornmehl genommen)
  • 2 Eier von glücklichen Hühnern
  • 1/2 Packung Backpulver
  • 250 ml Milch
  • 2 EL Tomatenmark
  • 5 Scheiben Gouda (alternativ: geriebener Käse)
  • 5 Scheiben Schinken (ich habe Schwarzwälder Schinken genommen, aber es funktioniert auch jeder andere Schinken oder auch Salami)
  • Basilikum
  • Oregano

Zunächst werden Mehl, Backpulver, Milch, Butter und die Eier zu einem glatten Teig verarbeitet. Danach rührt ihr das Tomatenmark unter. Nun schneidet ihr Gouda und Schinken / Salami in kleine Würfel und gebt sie ebenfalls in den Teig. und würzt diesen nach Belieben mit dem Basilikum und Oregano (wer mag, kann auch etwas Salz dazu geben – da mein Baby aber noch unter einem Jahr alt ist, lasse ich das Salz weg, außerdem ist im Schinken ja schon relativ viel Salz).

Anschließend backt ihr den Snack Attack Teig im Waffeleisen aus! Ich habe immer ca. 2 1/2 Esslöffel pro Portion genommen und hatte am Ende 8 Waffeln. Übrigens ist nichts im Waffeleisen kleben geblieben, trotz des Käses!

Lasst es euch schmecken und berichtet gerne mal, ob es euren Minis auch so gut geschmeckt hat! Bis zur nächsten Snack Attack! 🙂

Anzeige:

Eure Jasmin

Pizzawaffeln 2

Anzeige:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.