Über uns

Ich bin Jasmin, seit Juni 2017 zweifach Mama und neben dem Studium blogge ich hier bei Familie Nimmerland. Ich wohne seit 2012 im schönen Köln, komme ursprünglich aber aus dem ebenfalls schönen Schwabenland. Hier in meiner Wahlheimat habe ich meine bessere Hälfte Niklas gefunden, lieben gelernt und bereits nach einem turbulenten Jahr Beziehung im Sommer 2015 geheiratet. Ich schreibe hauptsächlich die Artikel auf Familie Nimmerland, während Niklas eher für die Fotos zuständig ist. Ab und zu wird es hier aber auch immer mal wieder etwas von meinem Liebsten zu lesen geben.

Mein Lehramtsstudium, das ich an der Uni Köln absolviere bedeutet Leidenschaft und Herzenswunsch in einem – ebenso wie unser Sohn Samuel, der im August 2015 geboren und unser kleiner Mio, der im Juni 2017 geboren wurde. Den Bachelor habe ich erfolgreich abgeschlossen, als Samuel 3 Wochen alt war (da saß ich nämlich schwitzend vor meiner Latinumsprüfung und hatte den schlafenden Samuel vor dem Bauch – ging aber alles gut!). Nun drücke ich wieder die Hörsaalbänke, da ich mich im Master befinde. Auch Niklas studiert noch an der Uni Köln – Wirtschaftsinformatik. Ich finde es spannend, die Erfahrung des Elternseins während des Studiums machen zu können und stelle mich gerne der Herausforderung, alles unter einen Hut zu bekommen.

Neben meinem doch recht bodenständigen Leben mit meiner kleinen Familie zieht es mich im Herzen immer mehr in die Ferne und wir wollen trotz, oder gerade weil wir ein Baby haben, die Welt erkunden, reisen, andere Kulturen erleben – einfach unserem Herzen folgen. Mit dabei ist immer unser Notizblock oder der Laptop, um meiner Leidenschaft, dem Schreiben, nachzugehen. Wir waren schon in Österreich, Thailand, Dänemark, den Niederlanden und auf Mallorca – unsere zweite langemonatige Reise nach Indonesien mussten wir leider aufgrund von starken Erdbeben absagen.

Das Schreiben erfüllt mich. Seit ich denken kann, schreibe ich. Mit vier waren das einzelne Wörter, in der fünften Klasse schrieb ich ganze Märchen von neun Seiten und irgendwann habe ich sogar angefangen, ein Buch zu schreiben. Wer weiß, ob ich es irgendwann veröffentlichen werde. Aus dieser Leidenschaft entstand zunächst mein Instagramprofil, bei dem mir immer mehr Menschen, vorwiegend Mamas, folgten und ich das Bedürfnis nach mehr Platz für Texte und Gedanken hegte. So entstand dieser Blog, den ich nach und nach mit meinen Texten füllen werde.

Unser Name ist hier Programm. Bei Nimmerland denken viele an Peter Pan, einen kleinen Jungen, der nie erwachsen werden will. Wir haben uns vorgenommen, auch wenn wir erwachsen sind, uns immer ein Stück Kindheit zu bewahren und diese durch unsere Kinder auszuleben. Wir möchten die Welt durch sie wieder mehr mit Kinderaugen sehen, uns auf die Bedürfnisse unserer Kinder einlassen und mit ihnen zusammen träumen. Gern dürft ihr uns dabei begleiten. 

Kommt mit, kommt mit uns nach Nimmerland.

Eure Jasmin

Uns allen passieren sonderbare Dinge auf unserer Reise durchs Leben, ohne dass uns für eine ganze Weile auffallen würde, dass sie überhaupt geschehen sind. (Peter Pan)