*Anzeige

meine-kinder-sind-meine-superhelden

Kinder sind großartig. Jedes auf seine ganz eigene Art und durch sein ICH. Wenn ich meine beiden Jungs lachen sehe, wenn ich sehe, dass sie glücklich sind, dann weiß ich, dass wir alles richtig machen und sie unser größtes Glück sind. Und das sage ich nicht, weil sie mir gern im Haushalt helfen – Mio liebt es, die Spülmaschine auszuräumen und Samuel ist verrückt nach Gartenarbeit. Aktuell gestalten wir unsere Blumenbeete um, jäten Unkraut und mähen gemeinsam den Rasen. Und dann hält Samuel der Nachbarin vorbildlich die Türe auf. Da bin ich gleich noch ein bisschen stolz, weil er gerne helfen MÖCHTE. Für mich sind beide Mini-Mes meine kleinen Superhelden, so wie die  PJ Masks. Aber wer sind eigentlich die PJ Masks?

meine-kinder-sind-meine-superhelden

PJ Masks – Pyjamahelden

Die PJ Masks sind ganz normale Kinder. Nunja, nicht ganz normal. Denn Connor, Amaya und Greg sind tagsüber beste Freunde, die, wie alle Kinder, zur Schule gehen, aber wenn ihnen etwas verdächtig vorkommt, dann verwandeln sie sich nachts in echte Superhelden. Sie ziehen ihre Pyjamas an und legen als Helden der Nacht den Schurken das Handwerk. So wird Connor zu Catboy, Amaya zu Eulette und Greg verwandelt sich in Gecko. Jeder der Superhelden verfügt über spezielle Fähigkeiten, sodass sie einander brauchen, um die Nachtschurken gemeinsam zu besiegen.

Meine Kinder lieben diese Serie, weil sie spannend, lustig, abenteuerlich und fantasievoll gestaltet ist. Und ich muss mir keine Sorgen machen, denn am Ende gewinnen natürlich immer die PJ Masks. Auch wenn klar ist, dass die PJ Masks gemeinsam alles schaffen können, fiebern die Kinder mit, was wohl das nächste Abenteuer von Connor, Amaya und Greg sein wird. Dabei müssen die drei Superhelden Geduld, Ausdauer, Kreativität, Willenskraft, Mut, Freundschaft und vor allem Zusammenhalt beweisen, denn sie brauchen einander. Ich weiß, dass Eltern oft denken, Kinder lassen sich nur berieseln, wenn sie vor dem Fernseher sitzen, aber meine Kinder haben dadurch schon viel Wichtiges über wichtige Werte im Leben gelernt. Und ganz ehrlich? Superhelden sind mega cool! Okay, und ich habe einen Ohrwurm vom Theme Song. Upsi.

meine-kinder-sind-meine-superhelden

meine-kinder-sind-meine-superhelden

Kinder sind Superhelden

Wenn wir mal ganz ehrlich sind, sind Kinder die wahren Superhelden des Alltags, oder? Sie lernen von uns Eltern wichtige Werte und leben dabei stets im Moment. Ihre Gefühle sind aufrichtig, sie lachen und weinen auch mal. Kinder sind für mich so wundervoll, in jeder Hinsicht. Samuel und Mio sind für mich auf jeden Fall meine ganz persönlichen Superhelden.

Meine beiden Jungs spielen mit ihren PJ Masks Masken gern die Charaktere aus der Fernsehsendung PJ Masks nach und retten meine kleine Welt. Und genau darum soll es gehen, denn am 28. April ist der NATIONAL SUPERHERO DAY! Zum Superheldentag möchte ich meine kleinen Alltagshelden feiern, die mir täglich so viel Freude bringen und mir helfen.

meine-kinder-sind-meine-superhelden

meine-kinder-sind-meine-superhelden

meine-kinder-sind-meine-superhelden

Für mich ist es wichtig, dass die beiden von Anfang an lernen, dass wir als Familie eine Gemeinschaft sind und uns unterstützen. Das heißt, dass jedes Familienmitglied Alters entsprechende Aufgaben hat und natürlich darüber hinaus bei allem mithelfen darf, wo es will. Also schnippeln die beiden das Gemüse für unser Mittagessen (selbstverständlich unter meiner Aufsicht), helfen beim Wäsche einräumen und auch im Garten.

PJ Masks: Die drei Helden Catboy, Eulette und Gecko

Jeder der drei PJ Masks hat in seiner Rolle als Held ganz individuelle Superkräfte. Catboy trägt das blaue Kostüm. Er ist der älteste Pyjamaheld und dazu ist er besonders schnell, kann außerdem gut springen und hören. Amaya verwandelt sich nachts in Eulette, kann dann fliegen und mit ihrem Eulenblick wunderbar im Dunkeln sehen. Ihr Kostüm ist rot. Greg wird zum grünen Gecko, der besonders stark ist und sich mit den Saugnäpfen an den Gliedmaßen wunderbar an allen Oberflächen festhalten kann. Dadurch kann er sogar Wände hochkrabbeln.

meine-kinder-sind-meine-superhelden meine-kinder-sind-meine-superhelden meine-kinder-sind-meine-superhelden

Zusätzlich besitzen die drei ihre eigenen Helden-Fahrzeuge. Eulette den Eulengleiter, Gecko das Geckomobil und Catboy den Katzenflitzer.

Mach mit beim Gewinnspiel

Und nun bist du dran! Möchtest du eines der tollen PJ Masks Headquarter Sets gewinnen? Dann mach mit beim PJ Masks Gewinnspiel auf Instagram. Poste dazu deine eigene Geschichte über deinen kleinen Superhelden mit dem Hashtag #PJMasksHeroes (es muss kein Kind zu sehen sein um am Wettbewerb teilzunehmen). Unter allen veröffentlichten Beiträgen (stelle dazu dein Profil auf öffentlich!), die diesen Hashtag nutzen, werden drei tolle PJ Masks Headquarter Sets verlost. Die Teilnahmebedingungen findest du hier.

 

Kleine und auch große Alltagshelden dürfen gefeiert werden. Wir dürfen dankbar sein, dass unsere Kinder so wundervoll sind. Ganz gleich, wie klein oder groß ihre Hilfe ist – ob sie auf den kleinen Bruder aufpassen, wie Samuel. Oder die Spülmaschine ausräumen, wie Mio. Vielleicht ist es auch nur ein “Mama, ich hab’ dich lieb!”, das uns ein Lächeln ins Gesicht zaubert und uns unseren Alltagsstress vergessen lässt.

Was macht für dich einen Helden aus? Wer ist dein Superheld?

Alles Liebe,

Jasmin