Ausflug zum Tierpark über Stock und Stein >> Hallo Sommer, Sonne, Natur

Ich bin ein Sommerkind durch und durch. Ja, wirklich! Ich finde zwar, dass jede Jahreszeit ihren ganz besonderen Charme hat, aber der Sommer hat mich schon immer ganz besonders glücklich gemacht. Vielleicht liegt das daran, dass ich selbst im Juli geboren wurde, vielleicht an dem vielen Vitamin D, dass durch meinen Körper strömt. Jahr für Jahr freue ich mich darauf, dass es endlich wärmer wird, ich meine Jacke getrost zu Hause lassen kann und die kleinen süßen Sommersprossen auf meiner Nase zum Vorschein kommen. Aber seit ich Mama bin, heißt Sommer für mich auch eins: super tolle Ausflüge bei strahlendem Sonnenschein und laue Sommerabende mit Plantschbecken im Garten. Und das bringt mir erst so richtig Wärme ins Herz.
Letzten Sommer bin ich mit Samuel ganz viel auf die nahe gelegenen Spielplätze gegangen, weil er anderen Dingen noch nicht besonders viel abgewinnen konnte, aber in diesem Jahr ist alles ganz anders. Unser kleiner Racker lässt sich für alles mögliche begeistern, ganz besonders aber für Bagger und Tiere. Deshalb lieben wir gemeinsame Ausflüge in den Lindenthaler Tierpark, der mitten im Stadtwald liegt. Dort ist es wunderschön und es gibt viel zu gucken.

Meistens sind wir den ganzen Tag unterwegs und machen irgendwo im Stadtwald ein ausgiebiges Picknick oder essen auch mal nur einen kleinen Snack, wenn wir später von zu Hause loskommen. Dafür packe ich uns reichlich Proviant ein, denn es gibt für kleine Abenteurer und Entdecker nichts schlimmeres, als Hunger – kennt ihr sicher alle, oder? Und ich finde bei gutem Wetter und einem tollen Ausflug bekommt man immer ganz besonders Lust auf ein belegtes Brot, etwas Obst und kleine Naschereien. Meistens wandern ein paar belegte Brote mit Käse und Wurst in Samuels Brotdose, eine Banane, ein paar Bio-Kinderkekse aus der Drogerie und zusätzlich Fruchtriegel und ein Quetschie – die liebt Samuel nämlich ganz besonders. Zur aktuellen Jahreszeit dürfen auch immer ein paar Beeren nicht fehlen, die sind so lecker und geben nochmal extra Sommerfeeling. Natürlich haben wir auch Getränke dabei; meistens Wasser.

Alles wird gut in unseren Taschen verstaut. Samuel möchte seine Leckereien am liebsten selbst tragen, deshalb hat er einen eigenen kleinen Rucksack, dieser hier ist von Affenzahn, den er freudig durch die Gegend trägt. Darin lassen sich super eine Brotdose, eine Flasche und die kleinen Snacks verstauen. Durch die gepolsterten Schultergurte brauchen wir auch keine Angst haben, dass etwas an Samuels Schultern ziept oder drückt und der Brustgurt sorgt für extra Tragekomfort und dafür, dass die Schultergurte nicht verrutschen!
Wir packen natürlich auch eine Picknickdecke in unsere Tasche ein, damit wir es uns überall gemütlich machen können, wo wir es schön finden. Da ich aktuell nicht mehr so gut weite Strecken zu Fuß gehen kann, nehmen wir jetzt immer das Fahrrad mit dem Anhänger. Samuel kann ganz bequem im Anhänger hinten Platz nehmen und unser Proviant hat wunderbar Platz im Stauraum. Los geht’s!

Die Räder stellen wir vor dem Tierpark ab und gehen ab da zu Fuß. Wenn wir vor haben, noch ein Stück weiter zu gehen, kuppeln wir den Anhänger ab und nutzen ihn als Kinderwagen, so müssen wir nicht alles auf unseren Rücken herumschleppen. Das ist super praktisch und erleichtert vor allem mit der dicken Babykugel einiges.

Im Tierpark war ich selbst das erste Mal, als Samuel bereits geboren war und ich liebe ihn! Er kostet keinen Eintritt und ist toll angelegt. Links und rechts des Weges befinden sich jeweils Gehege mit Ziegen, Enten und Vögeln, sowie Eseln und Ochsen. Damwild läuft frei im Park herum und kommt manchmal bis auf eine Nasenlänge Entfernung an die Menschen heran. Ich finde das sehr beeindruckend, denn in freier Natur konnte ich Damwild immer nur aus größerer Entfernung beobachten.

Als wir da waren, gab es lauter kleine Schwan- und Wildgansküken. Die fand Samuel ganz besonders toll und blieb Minuten lang stehen und beobachtete still. Hach, war das niedlich anzusehen.

Samuel liebt den Lindenthaler Tierpark und seit er laufen kann, will er auch gar nicht mehr im Wagen sitzen, sondern alles auf eigene Faust erkunden. Es macht ihm riesigen Spaß die Tiere zu beobachten und Ziegen zu füttern. Es sind nämlich auch Futterautomaten aufgestellt, an welchen man sich für kleines Geld Futter kaufen kann. Aber Vorsicht: nicht jedes Futter ist für jedes Tier geeignet, also bitte immer auf die Verpackung achten. Es gibt für die Enten beispielsweise extra Entenfutter.

Und für uns gibt es natürlich ebenfalls irgendwann eine kleine Snackpause – die darf auf keinen Fall fehlen.

Wenn Samuel noch Lust hat, gehen wir oft anschließend noch eine Runde durch den Stadtwald selbst spazieren. Ich liebe den Duft von frischem Grün und weiß gerade mitten in der Stadt ein so schönes Fleckchen ganz besonders zu schätzen. Für Samuel gibt es natürlich jede Menge zu entdecken – von Käfern und Ameisen über Stöcke und Steine ist so ziemlich jeder Zentimeter interessant. Und auf den tollen Waldwegen kann man außerdem wunderbar Fangen mit Papa und Mama spielen.

Wenn wir uns dann irgendwann auf den Heimweg machen, ist Samuel meistens so müde, dass ihm die Augen zufallen und er ein kleines Schläfchen im Fahrradanhänger hält. So ein Tag im Wald macht kleine Stadtkinder eben doch ganz schön müde.

Uns gefallen die kleinen Freunde von Affenzahn tierisch gut! Und deshalb verlosen wir einen Affenzahnrucksack eurer Wahl an eine/n von euch!

um am Gewinnspiel teilzunehmen Müsst ihr nur:
1.) Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Post, in dem ihr euren Liebsten tierischen Freund nennt (hier könnt ihr sehen, welche motive es gibt)
2.) Wir freuen uns, wenn ihr Familie Nimmerland und Affenzahn auf Facebook und Instagram folgt
Familie Nimmerland: Facebook | Instagram
Affenzahn: Facebook | Instagram
3.) Teilnehmen könnt ihr bis einschließlich  07.07.2017 der/die glückliche Gewinner/in wird anschließend hier und auf Facebook bekannt gegeben

Viel Glück!
Alles Liebe,
eure Jasmin

GEWONNEN HAT LARISSA MIT IHREM SOHN OSKAR. SCHREIB MIR BITTE EINE MAIL AN jasmin@familienimmerland.de

Anzeige:

 Der Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Affenzahn.

Anzeige:

70 Kommentare Gib deinen ab

  1. Stephan sagt:

    Lena Löwe für unsere Maus wäre toll

  2. Ruben sagt:

    Hallo,
    Wir würden uns sehr über Emil Elefanf freuen für unseren kleinen, der bald in die Kita kommt. 🐘
    Viele Grüße

  3. Karo sagt:

    Wir würden uns sehr über den Elefanten freuen, denn unsere Tochter kommt auch im September in die Krippe. Sie wird im Oktober 2 Jahre alt und da würde er ihr super passen. Danke

  4. Carina sagt:

    Wir würden uns unheimlich über den Frosch freuen. Dein Schatz sieht so unglaublich süß aus mit dem Rucksack, das ich mich gleich darin verliebt habe 🙂

  5. Yenioglu sagt:

    Wir würden uns 🐯 Timmy Tiger mega freuen. Mein kleiner Prinz wird in paar Monaten in die Kita gehen und der Rucksack wäre der perfekter Begleiter. 🎈🐯🎈

  6. Susann M sagt:

    Hallo 😊
    Wir können uns kaum entscheiden, aber Timmy Tiger und Frida Fuchs finden wir richtig klasse. Da mein Kleiner in zwei Wochen in den Kindergarten kommt, würde er sich über so einen tollen Begleiter sicher riesig freuen 😊

  7. Sina sagt:

    Wir würden uns sehr über Nora Nilpferd freuen.

  8. Nina sagt:

    Diese Rucksäcke sind einfach alle so super toll, da fällt es mir wirklich schwer mich festzulegen, aber die kleine Prinzessin des Hauses würde sich sicher über Maja Marienkäfer freuen.

  9. Sabrina sagt:

    mein großer würde sich riesig über Andreas freuen

  10. Sophie sagt:

    Hallo, ichvhatte zwar noch nie Glück aber ich probiere es gerne immer wieder, mir gefällt Zena Zebra sehr gut! Gibt noch so einige andere aber den finde ich besonders süß

  11. Jenny sagt:

    Panda Andreas wäre super ❤
    Noah liebt Pandas und ironischerweise
    heisst mein Mann auch Andreas 😂 ❤

  12. Alessa sagt:

    Was für ein toller Bericht und der Rucksack erst 😍 Da meine Tochter im September in eine Kita geht würden wir uns sehr darüber freuen da der Rucksack noch auf unserer to do Liste steht 😃
    Am liebsten hätten wir gerne den Panda Alexander. Ganz liebe Grüße

  13. Josephine Lutter sagt:

    Guten Morgen. Ein Ausflug in den Tierpark macht doch immer Spaß 🙂 wir sind ganz verliebt in die Rucksäcke und würden uns wahnsinnig freuen, wenn Elefant oder Panda bei uns einziehen dürften. Lg Fine

  14. Hallo ,
    Ein toller Beitrag ☺️ Eigentlich bin ich eher eine stille mit Leserin aber ich muss euch mal sagen das ihr wirklich eine tolle Familie seid ☺️ Wir würden uns auch sehr über einen Rucksack mit dem Tier Zena Zebra oder Stella Schaf freuen ☺️

  15. Anne sagt:

    Hallo Ihr Lieben,

    Erstmal Herzlichen Glückwünsch zur Geburt von Mio 😊 Ein toller Post. Wir müssen diesen Park auch unbedingt mal mit unseren 3 Jungs (5 1/2, 20 Monate und 9 Wochen) besuchen. Mir persönlich gefallen Timmy Tiger , Frida Fuchs, Bobo Bär und Nora Nilpferd sehr sehr gut 😊 Die sind alle so toll ❤️

    Liebe Grüsse aus Luxemburg

    Anne

  16. Alea sagt:

    Uns gefällt am besten Bobo der Bär❤ und da mein kleiner in 4 Wochen seinen ersten Kitatag hat würden wir uns sehr freuen❤😊😊

  17. Marijke sagt:

    Wahnsinnig toller, inspirierender Beitrag. Vielen Dank dafür.

    Da wir in diesem Jahr noch ein paar Mal mit unserer Kleinen auf Reisen sind, könnten wir Maja Marienkäfer oder Alexander sehr sehr gut gebrauchen! ( sie sind alle so wunderschön, kann mich kaum entscheiden 😀 )

  18. Nadine Lietz sagt:

    Hallo 😊wir mögen den Tierpark auch sehr 😍
    Tom würde sich über Finni Frosch freuen😊
    Grüße Nadine & Tom

  19. Simone sagt:

    Oh wie schön sind denn die Rucksäcke?! 😍 Unser Futz würde sich sicherlich sehr über Tiger Toni freuen und stolz wie Oscar jeden Tag damit zur Tagesmutter gehen!

  20. Julia sagt:

    Hallo 🙂
    Wir lieben diesen Tierpark auch so sehr! <3

    Frieda Fuchs würde am besten zu unserem Waldmädchen passen 💕

    Liebe Grüße, ebenfalls aus Köln,

    Julia

  21. Britta Goos sagt:

    Zu uns würde am besten Nora Nilpferd passen 😍 Das würde super passen da der kleine ab August vom Opa und der Oma betreut wird und ein Rucksack braucht um seine Spielsachen einzupacken 🙂

  22. Viola sagt:

    Ich finde deine Einträge immer voller leben und voller Emotionen. Es ist toll immer wieder etwas von eurer Familie zu lesen .

    Zum Rucksack finde ich Ben Bieber klasse ! 😄

  23. Sabrina sagt:

    Uns würde der Fuchs am besten gefallen.

  24. Wir hätten uns das Pferd ausgesucht. Es wäre perfekt für unseren Krippen Start ab September. Wir folgen euch bereits bei IG/FB und affenzahn ebenfalls 🙂

  25. Anna-Sophie Kowoll sagt:

    Awww so zuckersüß! Wir würden uns sehr über Timmy Tiger freuen! 🐯

  26. Christiane sagt:

    Toni Tiger würde perfekt zu uns passen 💙

  27. Lorena sagt:

    Wir würden uns über Nora Nilpferd freuen für den kleinen Mann😍

  28. Lena sagt:

    Über Frida Fuchs würden wir uns sehr freuen 😊

  29. Uns gefällt der Elefant am besten!

  30. Kathrin @ostseefamilie sagt:

    Ich möchte so gerne einen Fuchs für unsere Emma gewinnen, die bald vom Miniclub in den Kindergarten wechselt. Viele Grüße aus Dänemark ;o)

  31. Patricia Engel sagt:

    Für unsere Tochter Maya würden wir uns sehr über den Rucksack Maja Marienkäfer freuen. Das passt doch einfach zu gut. Tolle Rucksäcke für die Kleinen. Tolles Gewinnspiel. Danke!

  32. Nadine Wehner sagt:

    Notar Nilpferd würde meiner Tochter sicherlich gefallen. Für den Kindergarten im August wäre der perfekt.

  33. Birgitt Gebhardt sagt:

    Auf ein neues. Nora Nilpferd fände ich toll für meine Enkelin.

  34. Thorben Wehner sagt:

    Paula Pferd wäre toll für meine Tochter Sophia.

  35. Nathalie sagt:

    Wir würden uns über Emil Elefant freuen.🐘

  36. Mona Hoven sagt:

    Wir hatten gleich zu Beginn schon kommentiert, aber wegen des Fehlers jetzt vorsichtshalber nochmal:
    Unser kleiner Racker (der übrigens exakt 1 Monat älter ist als Samuel) liebt es derzeit alle möglichen Tiere zu benennen und quietschte gerade vor Freude, als ich mich durch die Affenzahn-Page geklickt habe! Und seine (übrigens auch meine) Wahl war schnell klar: Pepe Pinguin soll es sein!!
    Die Rucksäcke sind ja wirklich so toll!
    Würden uns wirklich sehr über diesen “Familienzuwachs” freuen!

  37. Claudia M. sagt:

    Danke für das wunderbare Gewinnspiel! 🙂
    Die Rucksäcke von Affenzahn sind einfach der Wahnsinn. Und das Schlimme ist, dass man sich die Homepage ansieht und bei jedem weiteren Rucksack ins Schwärmen gerät: oooohhhh, aaaaahhhh, uiuiuiuiui!!!! Da fällt die Entscheidung, welchen man nehmen soll extrem schwer.
    Nichts desto trotz gibt es einen, der in unserer Familie bei allen gleich gefunkt hat und zwar Nora Nilpferd.
    Die wunderschönen Tragebilder von Samuel haben dann gleich noch mehr überzeugt. <3 zuckersüß! Unser kleiner Moritz würde sich über einen kleinen Rucksack für die Kita sehr freuen.
    Somit schmeißen wir uns mit ganz viel Daumendrücken mit in den Lostopf. 🙂

  38. Ramona sagt:

    Lena Löwe Wär so toll für mein kleines Patenbaby! Juli kommt nächsten Monat in die Kita und da ist so ein Rucksack ideal!

  39. Hanna f. sagt:

    Tierparks sind einfach immer einen Besuch wert!
    Wir würden uns sehr über toni Tiger freuen! LG Hanna

  40. Lena Engelhardt sagt:

    Emma das Einhorn wäre der absolute Traum für meine Tochter ❤

  41. Sandra jacoby sagt:

    Paula Pferd wäre so toll für meine süße maus , damit würde sie bestimmt sehr gerne in den Kindergarten gehen .
    Lieben Dank für die schöne Verlosung .❤️❤️❤️

  42. Bettina sagt:

    Emil Elefant ist sooo cool!

  43. Sonja sagt:

    Liebe Jasmin, ich wünsche euch vieren ganz viel Gesundheit.
    Ich hätte gerne Emil Elefant für meinen kleinen Jonathan.

    😍

  44. Claudia Althoff sagt:

    Meine Maus hat sich Annemarie, das Schaf ausgesucht 😍
    Facebook habe ich nicht aber vllt darf ich ja trotzdem Teilnehmen. Ich folge euch fleißig auf Instagram 👍
    Liebe Grüße und eine schöne kuschelzeit für euch 4!

  45. Daniela Moser sagt:

    Also diese Autokorrektur ist doch zum alt werden🙈 DIAGO der Drache…..jetzt aber

  46. Daniela Moser sagt:

    Sorry, beim vorherigen Post hab ich mich verschrieben🙈 es sollte Disco der Drache und Emma das Einhorn heißen. Die würden unserer Großen super gut gefallen😍

  47. Daniela Moser sagt:

    Am schönsten wäre das Einhorn oder Djego der Drache für unsere Große zum Kindergartenstart😍

  48. Jessica sagt:

    Tolles Gewinnspiel!

    Wir würden uns sehr über Viola Vogel freuen. 😊 Damit liebäugeln wir schon eine Weile. 🙈

    Liebe Grüße

  49. Katharina Glende sagt:

    Meine Maus liebt Löwen überalles! Und Dank dir hab ich erstmal festgestellt was es für tolle Rucksäcke gibt 😍 Und dann auch noch Lena Löwe 😊 meine Maus würde ausflippen wenn sie im neuen Kitajahr (und dann auch noch bei den großen und nicht mehr in der Krippe) diesen tollen Rucksack mitnehmen könnte 💕

  50. Natascha sagt:

    Besuche im Tierpark könnte unser Großer auch ständig machen.
    Da wir für den Kleinen, der ab Sept ein Krippenkind wird, den Wal haben, würden wir uns freuen, wenn der Große, danke dieses Gewinnspiels, Eddy Esel bekommen würde. Liebe Grüße

  51. Jasmin / Jizzelchen sagt:

    Wir würden uns so über Hanno Hahn 🐔 freuen 😍 Leon ist so alt wie Samuel und kommt jetzt zur Tagesmutter…es wäre perfekt 👌🏻 als frühchen war er so klein und zierlich das wir ihn liebevoll unser Küken genannt haben…dank zerrupftes Haar und vorzeitig geschlüpft 😍

  52. Yasemin Yardimci sagt:

    So ein toller Beitrag:) wir haben in der Nähe auch einen Tierpark der kostenlos ist, da gehen wir sehr gerne hin:) wir wünschen uns Emma Einhorn 🙂

  53. Saskia sagt:

    Toller Beitrag und tolles Gewinnspiel. 🙂 Da mein Neffe bald wieder in meine Nähe zieht und viele gemeinsame Ausflüge geplant sind, würden wir uns über Eddy Esel freuen. Die Größe ab 3 wäre perfekt. 🙂

  54. Saskia sagt:

    Das ist ein sehr tolles Gewinnspiel 🙂 ich würde mich für meinen Neffen über einen Rucksack freuen, da er bald wieder in meine Nähe zieht und viele gemeinsame Ausflüge geplant sind. Unser Favorit ist Eddy Esel, weil er Esel liebt und sein Hund Eddy heißt 🙂

  55. Meeka sagt:

    Awww über das Einhornbwürden wir uns mega freuen. Toller Blog

  56. Nancy Neumann sagt:

    Solch ein tolles Gewinnspiel und ein wahnsinnig toller Blog. 😍👌🏼🤷 Ich bin heute durch Zufall auf euch gestoßen und restlos begeistert von euch. ❤
    Mein Milan geht ab September in die Kinderkrippe und hat noch keinen Rucksack. Pepe Pinguin ist unser Favorit. ❤

  57. Nadine sagt:

    Hallo Ihr 4,

    erstmal alles Liebe für den Mini.

    Der Park sieht wirklich toll aus , erwägen wir auch mal als Ausflugsziel. Und die Rucksäcke sind zuckersüß-Frida Fuchs gefällt uns am besten.
    Liebste Grüße

  58. Evelyn sagt:

    Liebe Jasmin. Ich mag deinen Block total. Und versuche jetzt mal mein Glück bei dem Gewinnspiel. Da mein kleiner auch bald in den Kindergarten geht, wäre so ein wunderschöner Rucksack natürlich perfekt 😉 Er mag Elefanten und Tiger total gern. Er kann tröten wie ein Elefant und brüllen wie ein Tiger. Also diese beiden wären unsere Favoriten 😍 Liebe Grüße Evelyn

  59. Nadja Specht sagt:

    http://www.affenzahn.com/de/kindergartenrucksack-paula-pferd/
    Vielen Dank für den tollen Gewinn und Bericht.
    Meine kleine Tochter Emma liebt Pferde deshalb finden wir Paula das Pferd mega. Gerne probiere ich mein Glück und würde mich riesig über den Gewinn freuen. Däumchen sind gedrückt. Den Beitrag hab ich natürlich gerne auf Facebook geteilt.
    Vlg Nadja mit Emma

  60. Anastasia sagt:

    Was ein schönes Gewinnspiel 😍😍 Wir würden uns über Timmy Tiger freuen 😍 Unser Babysohn heißt nämlich Tim und das passt ja dann pefekt 😊 Da kann sich das Töchterchen wenigstens merken wie ihr tierischer Begleiter heißt 😅😍

  61. Isa&Emily sagt:

    Wir, Vorallem Emily, würden uns über Paula das Pferd freuen. Emily kommt ab August in den Kindergarten und uns fehlt noch einen tollen Rucksack. 😊

  62. Sarah Steinberg sagt:

    Ich lese eure Beiträge so gerne 😃😊
    Wir waren auch schon oft im Lindenthaler Tierpark und seit der kleine Mann laufen kann, müssen wir immer aufpassen, dass er nicht unter den Zäunen durchläuft 😂🙈

    Die Lieblingstiergeräusche von unserem Sohn sind “wa-wa” und “wöööröööö” – daher würden wir uns sehr über Emil Elefant oder Alexander Hund freuen 😃

  63. Steffi sagt:

    Wir würden uns wahnsinnig über Toni Tiger freuen. Mein Sohn geht ab August in die KITA und ich bin noch auf der Suche nach einem Rucksack und die sind ja sowas von niedlich. 😍 Da würde sich Felix sicher total drüber freuen.
    Liebe Grüße, Steffi

  64. Sarah sagt:

    Das ist ja ein toller Gewinn! Wir würden uns sehr über den Panda Andreas freuen, Pandas sind die liebsten Tiere von meinem Rabauken und für den Kindergartenstart wäre er perfekt.

  65. Sabine Siggelkow sagt:

    Ihr habt so wundervolle Bilder gemacht😍und den Rucksack wollte ich schon lange meinem Neffen schenken. Paul Panda wünscht er sich 😍es wäre ein Träumchen.

  66. Sabrina sagt:

    Wir würden uns sehr über Tiger Toni freuen 😊
    Danke für das tolle Gewinnspiel!

  67. Larissa sagt:

    Super schöner Beitrag, beim lesen hatte man glatt das Gefühl mit im Wildpark gewesen zu sein 😍😍

    Und unser absoluter Affenzahn Favorit ist Frieda fuchs 🦊!
    Bei uns zuhause regieren die füchse an jeder ecke. Oskar (mein sohn) hat von beginn an ein schmusetuch in form eines süßen fuchses.
    Außerdem wird er bald 1 jahr alt ❤️ Wäre das nicht wunderschön wenn er seine ersten schritte mit frieda fuchs auf dem rücken, bepackt mit seinem Lieblingsspielzeug erleben könnte?
    Wir würden uns sehr darüber freuen. Allen vorran Oskar 🦊❤️

  68. Antonia sagt:

    Die Bilder sind ja wundervoll – die kleinen Entenbabies sind entzückend ❤️

    Wir würden uns über Lena Löwe für unsere Tochter freuen – im Zoo sind die Löwen ihre Lieblinge und sie brüllt ganz fleißig 😍

    Affenzahn gefällt uns schon lange (und die folge ich auf auf mehreren Kanälen ☺️)

  69. Janine sagt:

    Paula Pferd wäre ganz ganz toll für meine Kleine, die im August in den Kindergarten kommt! <3

  70. Silvana sagt:

    Emil Elefant 🐘 Vielleicht haben wir ja auch mal das Glück zu gewinnen🍀🍀. Es würde super passen da meine Mäuse im August in den Kindergarten kommen 😍😍

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.