*Anzeige

tierisch-starke-kinderrucksaecke-von-affenzahn

Die Weihnachtszeit ist für uns eine ganz besondere Zeit, in der wir natürlich auch gern unsere Liebsten um uns haben. Das heißt, dass wir in der Adventszeit und an den Feiertagen zu unseren Eltern fahren oder auch zu unseren Großeltern und dort die besinnliche Zeit gemeinsam verbringen. 

Und auch wenn ein Besuch bei meiner Familie im Süden Deutschlands immer mit etwas mehr Aufwand verbunden ist, 400 Kilometer pro Strecke fährt man mal nicht eben so, ist es doch immer schön, wenn wir dann alle gemeinsam in der Stube sitzen und erzählen. Wir unternehmen dann gemeinsame Aktivitäten, gehen auf den Weihnachtsmarkt, essen Plätzchen oder gehen Schlitten fahren – in Süddeutschland liegt nämlich meist eher Schnee als bei uns in Köln.

Die Kinder spielen dann alle gemeinsam, also meine zwei wilden Jungs und meine Schwester, die auch erst vier Jahre alt ist, und wir Großen passen auf, dass nichts zu Bruch geht. Bei meiner Mama ist es also recht entspannt, da findet sich immer etwas für meine Jungs zum Spielen und meine Schwester teilt zum Glück auch ganz gern. Aber wenn wir zur Oma fahren, packen wir immer eine Kleinigkeit ein, mit dem sich die Jungs beschäftigen können. Ein paar Autos, ein Hörspiel, das Lieblingsbuch und das liebste Kuscheltier darf natürlich auch nicht fehlen. Und ich packe meist noch ein paar Snacks dazu, Getränke, ein paar Cracker und Obst, so dass wir gut über den Nachmittag kommen und für jedes Kind ein Wechseloutfit – man weiß ja nie.

tierisch-starke-kinderrucksaecke-von-affenzahn

tierisch-starke-kinderrucksaecke-von-affenzahn

Das alles verstauen die Jungs dann in ihren affenstarken Rucksäcken von Affenzahn. Ich bin schon lange begeistert von den tierischen Freunden, nicht nur weil sie wirklich gut durchdacht sind, sondern weil sie dazu auch noch richtig niedlich anzusehen sind – es gibt die Rucksäcke nämlich in vielen verschiedenen tierischen Designs.

 

Affenzahn

Affenzahn hat es sich zur Aufgabe gemacht, nachhaltige, funktionelle Begleiter für den Alltag zu entwickeln, mit denen die Kinder Spaß und Stauraum in einem haben. Unsere Jungs lieben ihre Rucksäcke und wir nutzen sie deshalb auch wirklich gern für unterwegs. Mio hat den kleinen Freund Oliver Oktopus und Samuel den großen Freund Polly Pinguin, beide Rucksäcke sind zu 50% aus recycelten PET-Flaschen gefertigt.

Die kleinen Freunde eignen sich super für Kinder von 1-3 Jahren, denn sie sind insgesamt etwas kleiner als die großen Freunde, die für Kinder ab 3 Jahren sind. Beide Varianten haben einen Brustgurt, damit die Träger nicht von der Schulter rutschen können und gepolsterte Schultergurte. Außerdem sind sie mit Reflektoren ausgestattet, die im Straßenverkehr auf das Kind aufmerksam machen sollen. Wichtig ist das vor allem morgens auf dem Weg zum Kindergarten. 

tierisch-starke-kinderrucksaecke-von-affenzahn

Wenn wir zu Oma fahren, freut sich Samuel immer über den extra Stauraum, den sei großer Freund gegenüber Mios kleinerer Variante bietet. So sind beispielsweise die Füße der großen Freunde kleine Fächer, in denen sich Schnuller, Cremes oder andere Schätze verstauen lassen. Außerdem gibt es noch ein zusätzliches Außenfach, das mit einer Schnalle verschlossen werden kann und je eine Außentasche für beispielsweise Getränke an jeder Seite des Rucksacks. Das Innenfach ist, wie auch beim kleinen Freund unterteilt in ein kleines und ein großes Fach. 

tierisch-starke-kinderrucksaecke-von-affenzahn

tierisch-starke-kinderrucksaecke-von-affenzahntierisch-starke-kinderrucksaecke-von-affenzahn

tierisch-starke-kinderrucksaecke-von-affenzahn

Es passt wirklich erstaunlich viel hinein. Ein besonderes Extra ist die Zunge, die sich bei jedem tierischen Freund herausziehen lässt und auf der man Name, Adresse oder Telefonnummer des Kindes notieren kann, für den Fall, dass der Freund mal verloren gehen sollte. 

tierisch-starke-kinderrucksaecke-von-affenzahn

Wir werden die Rucksäcke von Affenzahn auch in diesem Jahr wieder mitnehmen und den Stauraum nicht ganz ausnutzen, so können wir direkt das ein oder andere Weihnachtsgeschenk darin nach Hause transportieren. 

Wenn ihr übrigens einen solchen tierischen Freund gewinnen wollt, schaut mal bei unserer aktuellen Adventskalenderverlosung vorbei, dort könnt ihr einen Freund eurer Wahl gewinnen. 

tierisch-starke-kinderrucksaecke-von-affenzahn

tierisch-starke-kinderrucksaecke-von-affenzahn

Alles Liebe,
Jasmin