Verspielt, bunt und mit viel Konfetti >> Das Play The Ground Bloggerevent

Mit dem kleinen Samuel bin ich nun zurück von unserem Wochenendtrip nach Hamburg. In die schöne Hafenstadt wurden wir nämlich von Lisa von Colour Lovers und Tina von Frau von Norden zum Play The Ground Bloggerevent eingeladen. Ich habe mich wahnsinnig über die Einladung gefreut - Hamburg, Bloggerkolleginnen und dazu tolle Marken, was gibt es denn schöneres?

Ich bin also bereits am Donnerstag angereist und hatte am Freitag somit einen ganz entspannten Tag bevor es mittags zum Event ging. Es fand im Freiraum Ottensen statt und die Location war richtig toll dekoriert. Zusammen mit Mari von Baby, Kind und Meer bin ich also vom Altonaer Balkon aus zum Event spaziert. Zum Glück hat mir Mari die Treppen in den dritten (?) Stock hoch geholfen (Kinderwagen, Wickeltasche, Kamera - puh!), das hättet ihr sehen sollen! Filmreif war das - und wir haben uns scheps gelacht. Mit dem Dickbauch allein wäre ich sonst ziemlich aufgeschmissen gewesen!

Verspielt, bunt und mit viel Konfetti >> Das Play The Ground Bloggerevent

Lisa und Tina haben uns ganz herzlich mit Getränken empfangen und wir haben uns alle erstmal umgeschaut, miteinander geschnackt (nein, nicht gegessen, der Hamburger sagt das zu quatschen) und die schöne Stimmung genossen, die vom strahlenden Sonnenschein sehr heiter war.

Als alle versammelt waren, wurden uns tolle Marken vorgestellt. Das finde ich immer besonders spannend, denn man lernt die Gesichter hinter den Marken kennen, erfährt etwas über Design und die Geschichte des Unternehmens. Manche Gründer der vorgestellten Marken haben wirklich in ihrem kleinen Nähzimmer angefangen und dann irgendwann richtig tolle Lables auf die Beine gestellt. Hut ab!

Den Anfang machte Danefae mit ihrem Wikinger Eric und der Wikingerdame Freja - das sind nämlich sozusagen die Maskottchen der Firma und auf jedem Stück zu finden. Es gibt für jeden etwas, von klein bis groß und die neue Kollektion besteht aus großartigen Farben. Toll finde ich die Blockstreifen! Übrigens ist Eric nicht immer nur einfach Wikinger, sondern auch mal Superheld oder Taucher! Bei Danefae bekommt ihr auch Badesachen und Rucksäcke. Ich bin außerdem Hals über Kopf verliebt in die tollen Funktionsjacken.

Verspielt, bunt und mit viel Konfetti >> Das Play The Ground Bloggerevent

Verspielt, bunt und mit viel Konfetti >> Das Play The Ground Bloggerevent

Die tolle Marke Alba Baby hat ebenfalls ihre Kollektion und Firmengeschichte, sowie Philosophie vorgestellt. Es findet sich neben tollen Farben auch Frottee in der Kollektion, finde ich toll! Alba setzt vor allem auf eine lange Lebensdauer der Kleidungsstücke - durch Qualität, besondere Eigenschaften wie lange Bündchen, aber auch durch Know-How. Es wird nämlich bald Videos mit kleinen Näh-Reperatur-Anleitungen geben, damit Kleidung länger nutzbar ist. Da hat jemand mitgedacht, oder?

Verspielt, bunt und mit viel Konfetti >> Das Play The Ground Bloggerevent

Verspielt, bunt und mit viel Konfetti >> Das Play The Ground Bloggerevent

Nina von By Graziela hat uns mit alten Zeitungsartikeln überrascht. Ihr kennt doch sicherlich die verrückten Prints aus den 70ern? By Graziela wartet mit genau diesen 70er Jahre Prints auf und Nina war damals selbst Model für verschiedene Marken - manche der coolen Retroprints findet man nun tatsächlich in der Kollektion von By Graziela wieder.

Verspielt, bunt und mit viel Konfetti >> Das Play The Ground Bloggerevent

Verspielt, bunt und mit viel Konfetti >> Das Play The Ground Bloggerevent

Verspielt, bunt und mit viel Konfetti >> Das Play The Ground Bloggerevent

Verspielt, bunt und mit viel Konfetti >> Das Play The Ground Bloggerevent

Lötiekids hat mich mit den Pastelltönen überzeugt. Wer bekommt beim Anblick der Kokosnuss bitte nicht sofort Lust auf Sonne und Urlaub?! Ich mag es durchaus bunt und knallig, aber zur Abwechslung darf ein schlichter Print bei uns im Kleiderschrank nicht fehlen. Die coolen Teile lassen sich richtig lässig mit Jeans kombinieren.

Baba Babywear - eine unfassbar niedliche Kollektion, vor allem in den ganz kleinen Größen kann man einfach nur dahin schmelzen. Ich bin verliebt in den Print mit den Vögeln - den seht ihr später noch. Und die Stoffe sind so weich und toll, ich hätte am liebsten alles mitgenommen!

Verspielt, bunt und mit viel Konfetti >> Das Play The Ground Bloggerevent

Verspielt, bunt und mit viel Konfetti >> Das Play The Ground Bloggerevent

Natürlich darf bei einem tollen Event auch das Essen nicht fehlen. Und wie sollte es anders sein als bunt und süß? Es gab Cupcakes mit Lollies, bunte Candydöschen, Sandwiches (mit Pesto, Schinken, Tomaten und Rucola - genau meins!) und alles was das Herz begehrt. Ich war allerdings mit Fotos machen und Samuel hinterherrennen so beschäftigt, dass ich kaum etwas gegessen habe. Aber lecker war es!

Verspielt, bunt und mit viel Konfetti >> Das Play The Ground Bloggerevent

Verspielt, bunt und mit viel Konfetti >> Das Play The Ground Bloggerevent

Verspielt, bunt und mit viel Konfetti >> Das Play The Ground Bloggerevent

Neben dem Essen gab es aber auch ganz viele wuselnde Kinder und Bloggermamas, die Outfits aus den verschiedenen Kollektionen zusammengestellt haben. Es war total spannend, sich seine Lieblingsteile zu schnappen und damit etwas Schönes zu kreieren. Hier ein paar Beispiele:

Verspielt, bunt und mit viel Konfetti >> Das Play The Ground Bloggerevent
Body und Hose von Baba, Socken von By Graziela

Verspielt, bunt und mit viel Konfetti >> Das Play The Ground Bloggerevent
Shirt von Lötiekids, Hose von Baba, Hut von Alba

Verspielt, bunt und mit viel Konfetti >> Das Play The Ground Bloggerevent
Romper von Baba, Söckchen von Alba, Tasse von By Graziela

Verspielt, bunt und mit viel Konfetti >> Das Play The Ground Bloggerevent
Shirt von danefae, Frotteehose von Alba, Teller von By Graziela

Verspielt, bunt und mit viel Konfetti >> Das Play The Ground Bloggerevent
Kopftuch von Alba, Pullover von Lötiekids, Rucksack von By Graziela

Ich habe bekannte Gesichter wieder getroffen und neue kennen gelernt. Eigentlich ist das für mich das Allerschönste: das aus Bekanntschaften mit der Zeit Freundschaften werden und man sich bei den Events nicht nur über die Einladung, sondern auch auf ein Zusammenkommen von Freunden freut.

Verspielt, bunt und mit viel Konfetti >> Das Play The Ground Bloggerevent

Verspielt, bunt und mit viel Konfetti >> Das Play The Ground Bloggerevent

Verspielt, bunt und mit viel Konfetti >> Das Play The Ground Bloggerevent

Verspielt, bunt und mit viel Konfetti >> Das Play The Ground Bloggerevent

Verspielt, bunt und mit viel Konfetti >> Das Play The Ground Bloggerevent

Verspielt, bunt und mit viel Konfetti >> Das Play The Ground Bloggerevent

Verspielt, bunt und mit viel Konfetti >> Das Play The Ground Bloggerevent

Mit dabei waren
Mari von Baby, Kind und Meer
Anna von Natürlich Anna
Emma von Emma bloggt
Alina von Liebling, ich blogge. Jetzt!
Claudia von Was für mich
Katha von Ich und du und du
Georg von Flying Daddy George
Jennifer von Frau Brummkreisel
Janine von Loulanie
Andrea von Apfelbäckchen
Daniela von Nenalisi
Britta Die gute Stube
Lisa von Ich so wir so
Daniela von Siebenkilopaket

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen!

Es war schön in Hamburg. Danke für die Einladung und vor allem ein herzliches Danke an eure Männer, liebe Lisa und liebe Tina!

Alles Liebe,
eure Jasmin

Unterstütze uns mit deiner Empfehlung;

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. Ebbi | ebbie & flootEbbi | ebbie & floot sagt:

    Tolle Bilder hast du gemacht ❣️? Es war wirklich sehr schön dort und super organisiert. Schade, dass es schon so schnell vorbei war.

    Viele liebe Grüße
    Ebbi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.