Ich liebe es, zu backen. Besonders in der Weihnachtszeit backe ich sehr gern Plätzchen. Eine meiner liebsten Sorte sind Zimtsterne. Das Rezept dafür teile ich daher gern mit dir.

 

250g Puderzucker 
350g Mandeln
2 Teelöffel Zimt
3 Eiweiß

Das Eiweiß mit einer Prise Salz aufschlagen, bis ein Eischnee entsteht. Den Puderzucker durch ein Sieb hineinrieseln lassen, so dass eine cremige Masse entsteht. Davon nimmst du nun ca. 7 Esslöffel der Masse ab und stellst sie im Kühlschrank kalt. Dann die Mandeln und den Zimt unterheben und zu einem Teig verkneten. Am besten im Kühlschrank für ca. 30 Minuten kalt stellen.

Nun den Teig ca 1/2 cm dick ausrollen und die Sterne ausstechen. Vorsichtig in die Puderzucker-Eischnee Masse tauchen, so dass eine Seite bedeckt ist. 

Nun werden die Zimtsterne ungefähr 15 Minuten bei 120 Grad Umluft backen. 

Lass es dir schmecken. 

Jasmin