Heute zeige ich dir, wie du dieses einfache DIY-Industrierohrregal bauen kannst. 

diy-industrial-regal-kueche-im-industriellen-stil

Als wir loszogen, um uns Küchen anzuschauen, hatte ich die Vorstellung von einer weißen Küche im Landhausstil. Hell, freundlich – meine Traumküche. Gekauft haben wir eine matt schwarze mit Kupferoptikarbeitsplatte und Kupfergriffen. Eine Küche im industrial style – das Gegenteil von dem was ich wollte, aber trotzdem traumhaft schön. Unsere gesamte Küchengestaltung ist eine der schönsten Veränderungen in unserem neuen Zuhause. Darin haben einige DIY Projekte Platz gefunden und wir sind zwar noch immer nicht fertig, aber eine kleine Ecke ist es. Ich bin ehrlich überrascht, denn ich hätte nicht gedacht, dass es am Ende so cool aussehen wird. 

Ich habe mich im Netz nach passenden Regalen umgesehen, aber finde gute industrial Regale sehr überteuert. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, selbst etwas passenden zu bauen und damit unsere Küche zu pimpen. 

DIY Industrial Rohr-Regal

Das Rohr-Regal ist super einfach zu bauen und macht ganz schön was her. Ich finde, es ist richtig stylish geworden. 

Du brauchst:
1 x Rohr in der Farbe deiner Wahl. Wir haben uns aufgrund der bereits bestehenden Kupferoptik in der Küche für Kupferrohre entschieden (mehrere, da wir mehrere DIYs geplant haben). Diese haben wir für kleines Geld im Baumarkt bekommen. 
2 x Flunsch – unsere sind schwarz, da ich keine kupferfarbenen gefunden habe. Man kann sie aber notfalls ansprühen. 
2 x Rohrverbinder Bogen 90°, ebenfalls Kupfer in unserem Fall
1 x Rohrschneider

So geht’s:

Das Rohr mit dem Rohrschneider auf die gewünschte Länge bringen. Dann die Rohrverbindungen aufstecken. Die beiden Flunsch mittels Dübeln und Schrauben gut in der Wand befestigen. Mit einem Gummihammer die Rohverbindungen in den Flunsch hauen. Fertig.  

An das fertige Rohr-Regal habe ich noch Haken angebracht, an die ich Kräutertöpfchen, Küchenutensilien oder Handtücher hängen kann. Ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Was meint ihr?

diy-industrial-regal-kueche-im-industriellen-stil

Es ist wirklich ganz einfach, so eine Halterung nachzubauen. Versucht es einfach mal.