Anzeige

Du suchst nach einem schönen Ausflugsziel für Familien in NRW? In unserer Blogreihe Ausflugsziele NRW stelle ich euch acht tolle Ausflugsziele vor, die wir ausprobiert haben. 

ausflugsziele-nrw-flippolino

Es ist Winter geworden und deshalb jetzt ziemlich häufig knackig kalt. Wer nach einem Ausflugsziel sucht, wird sicher auch ab und an eine Anlaufstelle im Warmen suchen. Das haben auch wir gemacht, als wir nach weiteren Familienausflugszielen entlang der Route des RE9 gesucht haben. Diesmal fiel unsere Wahl auf einen Indoorspielplatz in Kirchen, das Flippolino.

Mit dem RE9 sind wir bis nach Kirchen durchs schöne Siegtal gefahren und dann vom Bahnhof den Weg bis zum Flippolino gelaufen. Das war schon ein Stück, daher waren wir froh um unseren Kinderwagen, den wir übrigens auch super im Rhein-Sieg-Express verstauen konnten.

ausflugsziele-nrw-flippolino

Für unsere Kinder ist ein Indoorspielplatz genau das Richtige, da sie sehr gern toben und klettern. Im Flippolino gibt es zwei Bereiche, was ich total angenehm finde. Einen für Kleinkinder und einen für ältere Kinder, aber natürlich dürfen alle Kinder überall spielen. Dennoch ist es schön, dass im Spielbereich für die Minis das Spielzeug dem Alter entsprechend angepasst wurde – so haben alle ihren Spaß.

ausflugsziele-nrw-flippolino

ausflugsziele-nrw-flippolino

Die Spielmöglichkeiten sind vielseitig, es gibt zum Beispiel einen Klettervulkan, einen Soft Play Anlage, Trampoline, ja, sogar eine Indoorachterbahn. Aber auch eine Rollenrutsche, eine kleine Go Kart Bahn und weitere tolle Spielmöglichkeiten warten dort darauf, bespielt zu werden. Es ist, so würde ich sagen, für jeden etwas dabei.

Mio liebte es, auf dem kleinen Karussell im Kleinkindbereich zu fahren und auf der Hüpfburg zu Hüpfen, Samuel spielte fast die ganze Zeit über in der Softplay Anlage. Zum Abschluss sind wir die Rollenrutsche wieder und wieder gerutscht, dabei hatten wir alle eine riesen Gaudi. Du siehst also, die Eltern dürfen mit toben oder es sich an den Tischen gemütlich machen, von welchen aus man eine gute Übersicht über den Spielbereich hat.

ausflugsziele-nrw-flippolino

ausflugsziele-nrw-flippolino

ausflugsziele-nrw-flippolino

ausflugsziele-nrw-flippolino ausflugsziele-nrw-flippolino ausflugsziele-nrw-flippolino

Und weil toben müde macht, gibt es natürlich auch die Möglichkeit, dort etwas zu Essen zu bestellen.

Jetzt im Winter ist die Spiel- und Hüpfhalle beheizt, an den heißen Sommertagen ist sie klimatisiert – und es gibt weitere Outdoorangebote mit Wasserspaß. Wäre das auch etwas für deine Familie?

Alles Liebe, 
Jasmin