Anzeige

Am 20. März war Frühlingsanfang und vorletzten Sonntag wurden bereits die Uhren auf Sommerzeit umgestellt – endlich Zeit für wärmere Temperaturen bei uns in Deutschland und endlich T-Shirtwetter. Aber noch viel schöner: Ostern liegt vor der Tür. Ich habe ein paar Geschenkideen zu diesem schönen Festtag für euch zusammengesucht. Fündig geworden bin ich dafür bei der Schatzinsel Berlin. Egal, ob eine Aufbewahrungsbox fürs Kinderzimmer mit Hase drauf, einem süßen kleinen Häschen-Nachtlicht, oder süßem Melamin-Hasengeschirr – damit sorgt ihr bestimmt für viel Freude bei Groß und Klein. Der Shop liegt übrigens mitten im hippen Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg und ist auf jeden Fall einen Abstecher wert – aber man kann auch gut nach Lust und Laune alles bequem und einfach online bestellen.

ESSEN & TRINKEN

Formen für EislolliesBento BrotboxMelaminschale HäschenMelaminbecher HäschenMelaminteller HäschenMelaminteller HaseMelaminschale HaseMelaminbecher Hase

Eine süße Idee ist meiner Meinung nach immer kindgerechtes Geschirr. Die Minis lieben es, wenn sie ihren eigenen Teller, Becher und eigenes Besteck haben. Und warum sollte es nicht Geschirr mit einem süßen Hasenmotiv sein? Da kommt bei mir jedenfalls direkt osterliche Stimmung auf. Falls es etwas anderes sein soll, machen die Hasen-Selbstmach-Eis-Lollies ganz bestimmt eine Menge her. Hier kann Groß und Klein kreativ sein und eigenes Fruchteis herstellen – perfekt für die ersten warmen Frühlingstage.

KINDERZIMMERDEKORATION

Aufbewahrungsbox Hase 3 SproutsJutebeutel HaseHasenposter, Garderobe Märchenwald, Regenschirm, Hasen Nachtlicht

Das Kinderzimmer ist eine tolle Spielwiese, die man mit einfachen Accessoires ostertauglich machen kann. Besonders toll finde ich die Aufbewahrungsbox von 3 Sprouts. Sie hat eine optimale Größe und passt perfekt in die Kallax-Regale von Ikea. Mit dem Jutebeutel und Regenschirm steckt das Kind im perfekten Osteroutfit – und kann bei der Heimkehr alles an die feine Kindergarderobe hängen. Und wenn der Nachwuchs abends müde ist, heißt es Nachtlicht an und zum sanften Leuchten des süßen Schlappohrhäschens einschlummern.

KUSCHELIGES UND SPIELZEUG

Greifling HasenrasselSchnullerketteSpieluhr Mr. RabbitRassel Sir RabbitStehaufpuppe Hase

Wer Spielsachen lieber etwas schlichter mag oder für ein kleineres Kind einen süßen Hasengefährten sucht, dem gefällt vielleicht eine der süßen Häkelfiguren, die es bei der Schatzinsel gibt. Sind die nicht putzig?

PuzzleXylophonStraßen-MalkreideHolz MixerStapelbauklötzeHolzfahrzeuge BaustelleArztkoffer aus HolzHolztoaster

Aber auch für die Großen gibt es tolle Ostergeschenke, wie ich finde. Für kleine Tüftler ist ein Puzzle vielleicht das Richtige? Im Shop gibt es viele verschiedene zur Auswahl. Sie fördern die Konzentration und Feinmotorik. Kreative Köpfe freuen sich über Straßenmalkreide – da kann an warmen Frühlingstagen dem Hof ein neuer Anstrich verliehen werden. Für Meisterköche und kleine Abenteurer gibt es ebenfalls einiges im Angebot: zum Beispiel Fahrzeuge und Küchenutensilien.

Für Samuel habe ich das süße Melamin Bärenset mit den Dreiecken bestellt, er möchte nämlich immer seinen eigenen Teller haben. Dort drapiert er dann beim Frühstück seine Schnittchen oder leckeres Obst – um es dann mit einem großen Haps in seinem kleinen Mund verschwinden zu lassen. Und den Igelteller finde ich ganz besonders süß! Außerdem kann er seine süßen Sommerjäckchen nun an der tollen Dinogarderobe im Flur verstauen und ist darauf mächtig stolz!

Wenn ihr noch nach etwas Schönem für Ostern sucht, dann könnt ihr gerne mal bei der Schatzinsel vorbei schauen. Mit dem  Rabattcode ZIMTSCHATZ erhaltet ihr ab 15,-€ Mindestbestellwert 15% Ermäßigung auf eure Bestellung, gültig bis zum 20.4.17.

Alles Liebe,
eure Jasmin

 

 

Der Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit der Schatzinsel Berlin. Die Produkte für Samuel sind PR Samples.