wir-twashen-jetzt-mehr-zeit-mit-der-familie

Vielleicht erinnert sich noch der ein oder andere an unsere bezaubernde Tauffeier unseres Samuels. Nun ist es soweit und auch Mio soll in die christliche Gemeinde aufgenommen werden. Für mich ist das etwas ganz Besonderes, meine Kinder taufen zu lassen, da ich von klein auf mit dem Glauben groß geworden bin und ihnen ebenfalls den Glauben an Gott mit auf ihren Lebensweg geben möchte.

Damit die Taufe auch diesmal wieder etwas ganz Besonderes wird, habe ich mir bereits für die Einladungskarten einen kleinen Hingucker überlegt.
Meistens ist es ja so, dass man sich für die Einladungen besonders viel Mühe gibt. Sie sollen schön aussehen und tragen Symbolkraft in sich. Bei Samuels Einladungen saß ich damals viele Stunden an den Einladungen und habe diese mühevoll gebastelt – um sie dann in einem schlichten blauen Umschlag zu versenden. Irgendwie schade, denn damit wird der Zauber erst sichtbar, wenn man den Umschlag öffnet. Deshalb möchte ich diesmal bereits dem Umschlag eine besondere Note verleihen. Dafür habe ich ein schönes Foto von Mio geschossen und dieses auf die Briefmarke Individuell der Deutschen Post drucken lassen.

wie-du-einladungen-eine-besondere-note-verleihen-kannst

wie-du-einladungen-eine-besondere-note-verleihen-kannst

Die Briefmarke Individuell habe ich euch schon mal hier gezeigt, aber ich erzähle euch noch mal schnell, worum es geht. Auf der Website kann man sich eine ganz persönliche Briefmarke erstellen, welche dann binnen fünf Werktagen an euch gesendet wird. Im Konfigurator kann man Sets ab 10 Briefmarken bestellen und dabei sogar, wenn man das möchte, jede Briefmarke einzeln gestalten. Dafür lädt man einfach Bilder im entsprechenden Format hoch und legt sie per drag and drop im Gestaltungsbereich ab. Einen Bogen der Briefmarke Individuell gibt es ab 8,95 €. (für 4 Stück der besonderen Herzbriefmarke), 20 klassische individuell gestaltete Briefmarken liegen bei einem Preis von 29,95 €. Bestellen könnt ihr diese jeweils hier.

Auf dem Foto trägt Mio ein festliches Outfit, darin sieht er richtig niedlich aus. Das soll unsere Gäste bereits auf die Feierlichkeit einstimmen. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, da es der Einladung noch mal eine ganz persönliche Note verleiht. Ich bin wirklich so gespannt, was die Empfänger sagen, wenn sie die Einladung in den Händen halten.

Bei der Deutschen Post kann man außerdem auch Postkarten selbst gestalten. Wir haben so kurz vor Ostern deshalb auch die Postkarte Individuell bestellt, mit der wir individuelle Ostergrüße versenden werden. Auch hier kann man zwischen verschiedenen Stückzahlen wählen und ein Design selbst gestalten. Das hier ist unser Ergebnis:

wie-du-einladungen-eine-besondere-note-verleihen-kannst

Vielleicht habt ihr ja Lust, eure Verwandten oder Freunde mit einer solchen originellen Idee zu überraschen und ein mal selbst eine Karte oder Briefmarke zu gestalten.

Alles Liebe,
eure Jasmin

Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit der Deutschen Post.

An Freunde senden