Heute folgt der zweite Beitrag in meiner Reihe Ausgeflogen – dort gebe ich Tipps zu Ausflugszielen mit Kindern. Vielleicht habt ihr auch einen tollen Tipp und möchtet ihn gern teilen, dann schreibt uns am besten eine E-Mail.

Tiere faszinieren Menschen, egal ob groß oder klein. Besonders Kinder begeistern sich für Lebewesen anderer Art. Bei uns in Köln ist daher der Lindenthaler Tierpark eines unserer liebsten Ausflugsziele, denn dort können Haustiere und Waldtiere aus nächster Nähe beobachtet werden.

ausgeflogen-lindenthaler-tierpark

Der Lindenthaler Tierpark

Der Lindenthaler Tierpark befindet sich im Stadtteil Lindenthal, mitten in unserem schönen Stadtwald und genau das macht auch die Lage so besonders. Man kann den Besuch im Tierpark ganz wundervoll mit einem Waldspaziergang oder einem Besuch auf dem Waldspielplatz verbinden.
Der Tierpark ist ganzjährig geöffnet und kostet keinen Eintritt – ein weiteres Plus. Oft muss man für Ausflüge mit Kindern viel Geld einplanen und deshalb bin ich um kostengünstige und kostenfreie Alternativen sehr dankbar.

ausgeflogen-lindenthaler-tierpark

ausgeflogen-lindenthaler-tierpark

Im Tierpark findet ihr Damwild, Schafe, Ziegen, Rinder und einige Vogel- bzw. Entenarten. Außerdem gibt es auch Esel, die besonders beeindruckend sind, wenn sie laut I-Ahhh-en. Die Grünflächen sind für die Tiere vorbehalten und  diese können sich sehr frei bewegen. Die Gehege sind nur bedingt abgezäunt, so läuft das Damwild beispielsweise frei herum und wenn ihr Glück habt, könnt ihr die schönen Tiere aus nächster Nähe betrachten.

Übrigens gibt es auch meistens einen Eis- und Kaffeewagen dort, bei dem ihr euch eine kleine Verstärkung kaufen könnt. Am Wochenende ist es, gerade am Nachmittag, häufig recht voll dort, weshalb wir lieber unter der Woche in den Tierpark gehen.

ausgeflogen-lindenthaler-tierpark

ausgeflogen-lindenthaler-tierpark

ausgeflogen-lindenthaler-tierpark

Wir sind regelmäßig im Lindenthaler Tierpark – es gefällt uns dort richtig gut. Vielleicht treffe wir ja mal einen von euch dort.

Alles Liebe,

Jasmin

An Freunde senden