wir-twashen-jetzt-mehr-zeit-mit-der-familie

Schenke groß oder klein,
aber immer gediegen.
Wenn die Bedachten die Gabe wiegen,
sei dein Gewissen rein.

Schenke herzlich und frei.
Schenke dabei,
was in dir wohnt
an Meinung, Geschmack und Humor,
so dass die eigene Freude zuvor
dich reichlich belohnt.

Schenke mit Geist ohne List.
Sei eingedenk,
dass dein Geschenk –
Du selber bist.

(Joachim Ringelnatz)

Unser Familie Nimmerland Adventskalender geht in die zweite Runde. In dieser Woche wird es gleich fünf Gewinner geben, mitmachen lohnt sich also! Wir haben uns bemüht, etwas für Groß und Klein zu finden, also auch etwas, was sogar die Mamas und Papas unter euch glücklich machen wird.

2. Advent - Familie Nimmerland Adventskalender

Elchkids stellt uns zwei Kissen von Roommate zur Verfügung, die wir an euch verlosen dürfen – und wir versprechen, die Kissen sind nicht nur super niedlich, sondern auch super weich. In Samuels Kinderzimmer befindet sich bereits eins dieser kuscheligen Kissen und er liebt es. Bei Elchkids werdet ihr aber nicht nur in Sachen Kuschelecke fündig, sondern es gibt dort eigentlich alles, was das Herz begehrt rund um skandinavisches Spielzeug und Interieur. Sucht ihr ein neues Möbelstück für euer Kinderzimmer oder schönes Spielzeug, könnt ihr euch bei Elchkids ganz bestimmt eure Wünsche erfüllen.

Hänschenklein ist nicht nur ein Kinderlied, sondern auch ein Tragetuchhersteller. Judith hat nach einer Möglichkeit gesucht, tolle Designs mit hochwertigen Materialien zu erschwinglichen Preisen zu kreieren – und das mit Erfolg.  Die Tücher / Ringslings von Hänschenklein werden in Deutschland, genaugenommen in Sachsen, hergestellt und bestehen zu 100% aus Leinen. Das macht die Tücher im Sommer wie auch im Winter zu einem Allrounder, denn sie nehmen Feuchtigkeit nicht so sehr auf wie andere Stoffe und sind daher besonders angenehm. Wir dürfen ein Tuch eurer Wahl an euch verlosen.

Die Rucksäcke von Affenzahn sind nicht nur super süß anzusehen, sondern können auch so einiges. Auf der herausziehbaren Zunge könnt ihr den Namen eures Kindes inkl. Adresse hinterlassen, so dass im Falle eines Verlustes jeder weiß, zu wem der niedliche Begleiter gehört. Außerdem hat der Rucksack einen Brustgurt, so kann er nicht von den schmalen Schultern rutschen. Reflektoren runden das Ganze ab. Und natürlich sind die Designs der absolute Knaller, oder was meint ihr? Wir verlosen einen Rucksack eurer Wahl (nach Verfügbarkeit) an euch. Na, ist das was?

Jättefint ist mein liebster Anlaufpunkt bei uns im Veedel in Sachen skandinavische Kindermode. Wie gut, dass es auch einen Onlineshop gibt – dort werdet ihr dann fündig, wenn ihr nicht aus Köln kommt. Jättefint führt tolle Marken – von Danefae und Villervalla über Lilybalou bis hin zu Maxomorra. Aber das Sortiment umfasst auch andere tolle Dinge, wie Kindergeschirr, Bücher und Spielzeug. Ich bin mir sicher, dass große und kleine Skandiavienfans dort fündig werden. Wir dürfen den kleinen Onkel aus Plüsch an euch verlosen (45 cm) – ist der nicht richtig cool?

Für die Muttis und Vatis unter euch, deren Knirps vielleicht bald auf zwei statt auf vier Beinen geht, ist der Lauflernwagen von Spielzeugbande der ultimative Gewinn. Spielzeugbande stellt alle Produkte in Handarbeit in der Familienschreinerei her und die Qualität ist absolut traumhaft. Vielleicht erinnert ihr euch noch an das Schaukelpferd, das wir von dort haben? Wir dürfen nun einem von euch eine kleine Freude mit dem Lauflernwagen Sharky machen. An diesem kann man sich nicht nur wunderbar festhalten, während man die ersten Schritte tut, sondern der Nachwuchs kann auch wunderbar Spielzeug damit transportieren. Wir finden das Teil ziemlich cool. Der Gewinner hat natürlich freie Farbwahl.

Bei Librio könnt ihr farbenfrohe Bücher mitgestalten. Euer Kind darf dabei die Hauptfigur sein! Auf der Seite könnt ihr dem Hauptcharakter des Buches das Aussehen eures Nachwuchses verleihen und schwupps wird das Kind zum Akteur im Buch. Zudem verfolgt das Projekt einen guten Zweck: Mit jedem Verkauf wird sowohl ein Baum gepflanzt, als auch ein Euro an die Kinderhilfsorganisation Theodora gespendet. Das Papier ist zu 100& FSC recycelt. Wir verlosen gleich drei dieser Bücher an euch!

2. Advent - Familie Nimmerland Adventskalender

Bitte kommentiert, welches der Verlosungspakete ihr gerne gewinnen möchtet und schon seid ihr im Lostopf. Alle weiteren Infos zu unserem Familie Nimmerland Adventskalender (Tag der Auslosung, Losverfahren etc.) findet ihr in diesem Beitrag.

Nun aber ran an die Tasten und wir drücken natürlich jedem von euch ganz fest beide Daumen.

Die Gewinner vom 1. Advent findet ihr hier.

Die Gewinner sind:

2. Advent - Familie Nimmerland Adventskalender

2. Advent - Familie Nimmerland Adventskalender

Herzlichen Glückwunsch! Meldet euch bitte binnen drei Werktagen bei uns mit eurer vollständigen Adresse und der Nennung des Gewinnerpakets und ggf. Wunschfarbe per E-Mail an jasmin@familienimmerland.de , sonst wird ein neuer Gewinner ermittelt.
An alle anderen Teilnehmer: bitte nicht traurig sein, die nächste Adventsverlosung läuft bereits und dort gibt es ebenfalls ein paar richtig coole Sachen zu gewinnen!

Alles Liebe,
Familie Nimmerland

An Freunde senden