13 Geschenkideen zum 1. Geburtstag

Bald ist es soweit. Samuel wird 1 (!) Jahr alt. Die Zeit verging wie im Flug. Eben noch ein Baby, ist bereits ein ganzes Jahr vergangen und wir feiern den 1. Geburtstag. Nachdem von allen Seiten Nachfragen kamen, was unser Minimann noch braucht oder wir uns für ihn wünschen, habe ich hier eine Liste mit 14 schönen, sinnvollen Geschenken zusammengestellt.  13, weil ... warum eigentlich?  Ich liebe Jim Knopf und die Wilde 13 von Michael Ende. (Die Wahrheit ist...mehr hätte nicht in den Beitrag gepasst!) Die Liste beinhaltet sowohl Holz- als auch Plastikspielzeug, denn wie bei allem anderen auch, finde ich, dass eine gesunder Mittelweg das Beste ist!

13 Geschenkideen zum 1. Geburtstag

  1. Lauflernwagen.  Eigentlich ist die Bezeichnung falsch, Kinder lernen damit nicht laufen (die Körperhaltung ist eine völlig andere). Trotzdem bietet der Lauflernwagen eine Vielzahl an Möglichkeiten zum Bespielen hinsichtlich der Motorik und was ich besonders toll finde: man kann andere Spielzeuge damit transportieren. Wir haben den Wagen allerdings schon einige Zeit. Samuel läuft allerdings erst jetzt damit.
  2. Arche Noah von Playmobil. Die Tiere haben die perfekte Größe für kleine Kindergröße und es besteht keine Verschluckungsgefahr von Kleinteilen. Für Tier verliebte kleine Racker ist die Arche perfekt.
  3. PUKYlino.  Da die Minis für ein Laufrad noch etwas zu klein sind, ist das PUKYlino perfekt. Durch die vier Räder kippt es nicht so leicht um, aber die Kleinen können trotzdem toll damit cruizen. Rasante Fahrten sind also vorprogrammiert.
  4. Die allererste Brio-Bahn. Die Bahn hatte ich schon als ich klein war und fand sie immer großartig. Damit haben wir Kinder uns mehrere Jahre beschäftigt und sie immer wieder erweitert. Daher finde ich die Bahn ein sehr lohnenswertes Geschenk, an der die Kinder lange Freude haben.
  5. Bobbycar. Ein Muss in jedem Haushalt mit Kind. Daran hängen noch viele Erinnerungen aus meiner Kindheit und wir haben nun auch eins. Samuel kommt mit seinen Beinen noch nicht auf den Boden aber man kann mit der Schiebestange ja anschieben!
  6. Lego Baby Zug. Den Zug haben wir schon eine Weile, allerdings fängt Samuel erst so langsam an damit zu spielen. Ich glaube zum 1. Geburtstag wäre er perfekt.
  7. 13 Geschenkideen zum 1. Geburtstag

  8. LEGO DUPLO - Wildpark13 Geschenkideen zum 1. Geburtstag. Die Vielfalt an Bausteinen ermöglicht eine ganz neue Entfaltung der Fantasie und Koordination unserer kleinen Racker. Ich finde den Wildpark super schön und da wir auch im Alltag oft in den Tierpark bei uns um die Ecke gehen, ist er doch perfekt für uns
  9. Kinderküche. Samuel guckt schon immer ganz gespannt beim Kochen zu und will am liebsten mitmischen. Mit einer Kinderküche ist das möglich - und sind wir doch mal ehrlich: davon hat man doch über Jahre was! Lohnt sich also!
  10. Musiktisch aus Holz13 Geschenkideen zum 1. Geburtstag.  An diesem Tisch können die Minis ihrer musikalischen Kreativität freien Lauf lassen und werden ganz viel Spaß daran haben.
  11. Fisher Price Badeeimerchen. Badespaß für alle garantiert. Natürlich ist jedes andere Badespielzeug genauso toll! Es gibt Boote, Eimerchen, Springbrunnen und Badespielzeug mit Saugnäpfen, die an der Wand befestigt werden können. Alles macht einen heiden Spaß und baden wird zum doppelt so schönen Erlebnis
  12. Kriechtunnel. Samuel liebt Verstecken spielen und der Tunnel bei seinem Freund ist der absolute Hit. Also haben wir beschlossen, dass wir auch einen brauchen.
  13. Grimm's Stufenpyramide. Mit den Bauklötzen kann nicht nur die Pyramide sondern auch andere Kunstwerke gebaut werden. Bauklötze fördern die Kreativität und durch die Farbenvielfalt der Pyramide kann man damit kunterbunte Bauwerke zaubern.
  14. Werkzeugkoffer. Für kleine Bauarbeiter, Elektriker, Holzfäller genau das Richtige! Praktisch ist auch der kleine Tragegriff, an dem er transportiert werden kann.

Lasst euch inspirieren und schreibt gerne mal eure Geschenkideen zum 1. Geburtstag in die Kommentare.

XX Jasmin

Unterstütze uns mit deiner Empfehlung;

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.